Klaus Baumgärtner

Geschäftsführer BridgingIT GmbH

Klaus Baumgärtner ist Geschäftsführer der BridgingIT GmbH mit 450 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz 2015 von 45,7 Millionen Euro. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Baumgärtner verfügt über mehr als 25 Jahre IT-Erfahrung in den verschiedensten Branchen von Maschinenbau über Energie bis hin zur Dienstleistung.
Im Zuge der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beschäftigt er sich mit dem digitalem Wandel und den daraus entstehenden Kunden- und Marktanforderungen. Gleichzeitig ist er als Vorreiter im Bereich der Elektromobilität sowie neuer betrieblicher Mobilitätskonzepte Impulsgeber und setzt zukunftsorientierte Lösungsansätze praxisnah um.

Forum 1